Aktive Mitglieder

Wir sind eine lustige Gruppe zwischen 15-20 Personen. Zu den aktiven Mitgliedern gehören die Schauspieler, die Souffleuse, der Regisseur, die Maske und die Bühnenbildner.

Im Herbst jeden Jahres beginnen wir damit, ein Theaterstück für die kommende Theater-Bühne auszusuchen. Ist das passende Stück gefunden, werden die Rollen verteilt. Ab dann treffen wir uns regelmäßig am Montagabend im Kleinen Saal in der Gemeindehalle um zu üben. Gemeinsam gestalten wir aus dem Rollenbuch ein lebendiges und lustiges Theater auf der Bühne.

Doch auch wenn die Saison vorbei ist, findet sich die Gruppe öfters ein um die Kameradschaft zu pflegen. So z.B. bei gemeinsamen Unternehmungen, wie Ausflüge, beim "Laternenfest", den Abteilungssitzungen usw.

Passive Mitglieder

Die passiven Mitglieder in der Theaterabteilung, sind all diejenigen, die schon auf der Bühne mitgewirkt haben. Aus verschiedenen Gründen spielen diese Personen nicht mehr aktiv Theater, unterstützen die Gruppe aber gerne hinter den Kulissen oder springen ein, wenn mal "Not am Mann" ist bei der Rollenaufteilung.

Jugend

Die Jugendgruppe der Theaterabteilung gibt es seit 2010. Darauf sind wir sehr stolz! Gegründet wurde sie von Georg “Bolle” Betz, der sich viele Jahre um die Nachwuchsspieler der Abteilung kümmerte.

Seit der Saison 2019/2020 wird die Jugendgruppe von unserer Jugendabteilungsleiterin Claudia Hepp betreut. Ihr zur Seite stehen die Jugendsprecher Franziska Mutschler und Lukas Epple.

Die Jugendgruppe gestaltet auch in diesem Jahr wieder das Vorprogramm der Jahresfeier. Dafür haben Claudi und Franzi kleine Sketche ausgesucht und studieren diese nun mit den jungen Theaterspielern ein. Einige unserer Nachwuchsspieler und -spielerinnen sind ganz neu dabei und haben dieses Jahr ihre Premiere!

In diesem Sinne… „Vorhang auf und Bühne frei!“

2024 2023
2015 2012

Kontakt

Wer Interesse daran hat, unsere lustige Gruppe kennenzulernen, bei uns mal reinschnuppern möchte, um dann mit uns Theater zu spielen, der kann sich bei einem der Spieler melden, oder bei

Sandra Epple (Abteilungsleiterin)

Armin Ziller (stellv. Abteilungsleiter)

Nächste Events

Currently, no events are available.