"Zwei wie Hund und Katz" von Bernd Gombold

Zum Inhalt:

In ständiger Streitsuch lebt der Bürgermeister Tür an Tür  mit dem Dorfpfarrer. Eigentlich sollten die beiden die 1200-Jahr-Feier gemeinsam organisieren.

Diese Situation nutzen der kaisertreue Opa und der trottelige Knecht gnadelos aus und setzen das Gerücht in die Welt, dass aus dem Dorfbrunnen Heilwasser fließe... Plötzlich werden aus Feinde Freunde und aus der Feier soll ein Jahrhundertereignis werden, wofür sogar der Startenor "Guiseppe Pasrmesani" anreist. Nur Klothile lässt sich von dem Dorffrieden nicht anstecken, sie grapscht weiter nach jedem Mann, der ihr über den Weg läuft.

Als der Ministerialbeamte ins Dorf kommt um für Aufklärung der Sache mit dem Heilwasser zu sorgen, beginnen die Turbulenzen. Doch schließlich kommt doch noch die Wahrheit ans Licht...

Es spielten:

Johannes Restle, Bürgermeister: Markus Marth

Erna Restle, seine Frau: Sabine Schulte

Bärbel Restle, Tochter: Beatrix Beiter

Wilhelm Restle, Opa: Uwe Schulz

Karl, Knecht: Bernd Grimm

Lina, Magd: Sandra Epple

Sebastian, Dorfpfarrer: Werner Jung

Hedwig, Pfarrhaushälterin: Sabine Harpenschläger

Gustav, Feuerwehrkommandant: Alfred Bechter

Michael, Freund von Bärberl: Detlef Schmid

Klothilde Sonnenschein, Feriengast: Claudia Mangold

Knuth Sonnenschein, Feriengast: H.G. Kölle

Leo Lachmann, Regierungsdirektor: Hans-Peter Schmid

Regie:

Georg "Bolle" Betz

Nächste Events

Currently, no events are available.