Zur Jahresfeier 2024 spielen wir das Stück

Die Gedächtnislücke

von Bernd Gombold
erschienen im Deutschen Theaterverlag (DTV)

Inhaltsangabe

[Download]

Franz Kübele, gestresster Ortsvorsteher, ist vom Pech verfolgt. Erst vergisst er seinen Hochzeitstag, sehr zum Ärger seiner Frau Helene, dann beschwert sich das überdrehte Ehepaar Silberstein mal wieder über die Lärmbelästigung im Dorf und zu guter Letzt stößt er sich noch so stark den Kopf, dass er das Gedächtnis verliert. Diese Situation nutzt sein gerissener Amtsdiener Sepp geschickt aus und klärt die Probleme im Dorf auf seine Weise.

Auch Sekretärin Hannelore hat ihre liebe Not. Zum einen muss Sie sich den Gast des Hauses, Professor Schippenstein vom Leib halten, zum anderen taucht aufgrund einer von ihr aufgegebenen Heiratsannonce plötzlich Rosalinde auf. Damit sind Verwirrung und Ärger komplett. Und damit auch alle im Dorf erfahren, was sich bei Kübeles abspielt, erkauft sich Schwatzbase und Ladenbesitzerin Emma bei Sepp die neuesten Gerüchte mit kleinen „Geschenken“.

Ob Franz die Situation wohl wieder in den Griff bekommt…?

Franz Kübele, Bürgermeister im Ort Armin Ziller
Helene Kübele, seine Frau Annika Pollak
Sepp, der Amtsdiener Markus Marth
Hannelore, Sekretärin von Franz Sandra Epple
Emma, Ladenbesitzerin im Ort Anja Ziller
Anton, Vorsitzender der Musikkappelle und des Kleintierzüchtervereins Philipp Ruhland
Ludwiga Silberstein, überkandidelte Städterin Kerstin Mutschler
Heinz-Harald Silberstein, ihr unscheinbarer Gatte Bernd Grimm
Gottlieb Schippenstein, Professor u. Gast des Hauses Werner Jung
Rosalinde Schneckenberger, heiratswillige Jungfer Beatrix Danzer

Regie Michael Schild
Souffleuse Eva Marth
Bühnenbild Benjamin Danzer, Christian Fichtenauer, Bolle Betz und Horst Nägele
Maske Martina Moll und Sandra Haßler
Licht Siegfried Dick
Ton Tim Klostermann und Benny Frank

Jugendgruppe

Sketche zur Einstimmung unter der Leitung von Claudia Hepp und Franziska Mutschler und unter der Mitwirkung unserer Nachwuchsspieler: Jakob Betz, Lotta Pollak, Finja Mangold, Anastasia Küttner und Anna Miller

Stadel-Band

Unsere tollen Musiker: Hans-Georg Kölle, Bernhard Lever, Werner Jung, Peter Mangold

Probenausschnitte

Nächste Events

Currently, no events are available.